HR Sulz: Sulzer Ferienprogramm

Unter Beteiligung von mehr als 30 Kindern war das Sulzer Ferienprogramm, welches der Hegering mit Hegeringleiter Ludwig Schrägle organisiert hatte, wieder ein großer Erfolg.

  • Sommerspaß

    Sommerspaß

  • Sommerspaß

    Sommerspaß

Erstellt am 01.08.2019

Die Jagdhornbläser unter der Leitung von Bernd Hauser eröffneten den „Sommerspaß“.

Mit dem neu beschafften Lernort Natur Anhänger konnte den begeisterten Kindern die heimische Tierwelt näher gebracht werden.

Falkner Joachim Ehni und seine Tochter Nina hatten eine Schnee-Eule und einen Wüstenbussard mitgebracht.

Die Kinder erfuhren viel Wissenswertes über die Greifvögel. Freiwillige durften den dicken Lederhandschuh anziehen, den Joachim Ehni mitgebracht hatte. Es war für manches Kind eine Mutprobe, den Bussard auf der Faust landen zu lassen, welcher mit einem Köder angelockt wurde.

Anschließend gingen die Jäger mit den Kindern auf den Hochsitz. Dort konnten sie die Tiere in der freien Wildbahn beobachten. Zum Abschluss gab es noch eine Grillwurst.

Erstellt am 01.09.2019
Zurück zur Übersicht