Tolle Leistungen von Hund und Mensch

Bei der Brauchbarkeitsprüfung (nach BrPO-BW) der KJV Rottweil am Samstag, 29. Juli, konnten sechs von neun Gespannen die Bescheinigungen bzw. die Urkunden zur bestandenen Prüfung entgegennehmen.

Erstellt am

Geprüft wurde in den Modulen 1.1 (ehemalig Schalenwildrevier) und zur erweiterten Brauchbarkeit im Modul 1.2 (Feld und Wald nach dem Schuss).

Ausrichter der Prüfung war die KJV Rottweil unter der Leitung von Prüfungsleiter Bruno Imhof und Hundeobmann Thomas Rottler. Es wurde in drei Gruppen gerichtet.

Austragungsort der Prüfung war in Villingen-Schwenningen - unter hervorragenden Gegebenheiten.

Um 12 Uhr konnte KJM Otmar Riedmüller den sechs Gespannen die Urkunden und die Bescheinigungen beim Ausklang der Prüfung in der „Feldner Mühle“ überreichen.

Der KJM bedankte sich beim Prüfungsleiter Bruno Imhof, den Prüfungsrichter, den Revierleitern und Hundeobmann Thomas Rottler für die gute Organisation und Durchführung der Brauchbarkeitsprüfung.

Einen herzlichen Waidmannsdank sprach er auch den Hundeführern für ihre Vorbereitungsarbeit mit den Hunden aus. Riedmüller ermunterte sie, weiterhin bei der Übungsarbeit mit den Hunden zu bleiben.

„Beim Abschluss der Veranstaltung in der Feldner Mühle wurden wir hervorragend kulinarisch von Kathrin Mäder und ihrem Team bewirtet“, so Otmar Riedmüller.

Die Betreiberin Kathrin Mäder (Heilerziehungspflegerin und Reittherapeutin) und ihr Team bieten Jungen und Mädchen, deren Erziehung in ihren Herkunftsfamilien nicht mehr gesichert ist, ein neues Zuhause auf Zeit. Derzeit betreut sie im Auftrag des Kreisjugendamts sieben Kinder und junge Erwachsene. Zur Unterstützung dieser wichtigen Arbeit wurde eine Spendensammlung durchgeführt und an Kathrin Mäder und ihren Vater übergeben.