HR Rottweil

HR RW: Seminar „Erste Hilfe beim Jagdhund“

Unsere Hunde sind vielfältigen Verletzungsrisiken - trotz Schutzwesten - ausgesetzt.

mehr

HR Rottweil: Hegeringschießen

16.09.2017

Zukünftig werden die Schießveranstaltungen auf der Schießanlage „Jägerloch“ der KJV Freudenstadt in Freudenstadt (Ortsteil Christophstal) durchgeführt werden.

Wir werden uns dort gemeinsam mit den Schützen des Hegerings Oberndorf den weitläufigen Stand teilen.
Alle Disziplinen können dort geschossen werden: 100 Meter, laufender und stehender Keiler, Kipphase, Wurfscheiben und Kurzwaffe.

mehr

Warum bekommt der Specht beim „trommeln“ kein Kopfweh?

20.05.2017

Diese und andere Fragen wurden bei zwei Waldbegängen am 20. und 27. Mai von Barbara und Wolfgang Sauter in Hausen ob Rottweil interessierten...

mehr

HR RW: Werksbesichtigung bei Fa. BLASER

20.10.2017

Werksbesichtigung bei Fa. BLASER Jagdwaffen in Isny/Allgäu und Besuch des dortigen Schießkinos.

Am Freitag, 20. Oktober 2017, haben die Mitglieder des Hegerings die Möglichkeit, an einer Werksbesichtigung bei BLASER Jagdwaffen in Isny teilzunehmen.

mehr

Neues Eschach Buch

28.01.2017

Das neue Buch unseres Hegeringmitglieds Siegfried Harr ist nun erschienen

mehr

HR Rottweil: „Trara, es tönt wie Jagdgesang!“

06.10.2016

Mit einem „Halali“ begrüßten zwei Jagdhornbläser die Schüler der Grundschule Stetten und riefen sie zur etwas anderen Jagd rund ums Schulhaus auf.

mehr