Ziele und Aufgaben der AG-Junge Jäger

Die AG Junge Jäger hat das Ziel, dass Vereinsleben für neue Mitglieder attraktiv zu gestalten und für die Mitarbeit in der Kreisjägervereinigung zu begeistern.

Die AG-Junge Jäger in der KJV Rottweil ist kein eigener Verein, der losgelöst von der Jägerschaft agieren möchte. Wir sind Bestandteil der Jägerschaft und suchen den Kontakt zu „allen“ Mitgliedern.

Für unsere AG haben wir uns insbesondere folgende Ziele gesetzt:

Durch gemeinsame Aktivitäten die neuen Mitglieder mit den erfahrenen Mitgliedern zusammenzuführen.

Auch nichtjagenden Menschen (jung wie alt) durch geeignete Aktivitäten die Aufgaben des jagdlichen Brauchtums und der Jagd näher zu bringen.

Spaß und Freude durch gemeinsame Aktionen.

Kontaktaufnahme und Unterstützung der Jagdscheinanwärter, um den Übergang nach bestandener Prüfung in die jagdliche Praxis sowie in das Vereinsleben zu ermöglichen/ zu vereinfachen.

Weiterbildung und Qualifizierung durch Fortbildungen und Seminare.

Geselliges Zusammenkommen.

Wer kann mitmachen? 

Alle Jägerinnen und Jäger, die Mitglied der KJV Rottweil sind und den Jagdschein noch nicht länger als 4 Jahre haben sowie Jägerinnen und Jäger, die nicht länger als 2 Jahre hier bei uns im Kreisgebiet Rottweil leben.

Ich bitte alle Interessenten, sich bei mir per E-Mail anzumelden. Es erfolgt dann eine Aufnahme in den E-Mailverteiler. Einladungen zu gemeinsamen Aktivitäten finden ausschließlich per E-Mail statt.

Zurück zur Übersicht