Ferienprogramm des Hegerings Rottweil

Im Rahmen der Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit beteiligte sich der HR Rottweil am 29. August beim Ferienprogramm der Stadt Rottweil. Bei diesem Kindererlebnistag mit den Jägern in freier Natur hatte der HR Rottweil zu einem Spiele- und Erlebnistag eingeladen.

Hierbei konnte auch der Kinder-Jägerbrief erlangt werden. Doch zuvor mussten zehn Stationen rund ums Thema Jagd, Jäger und Natur absolviert werden. Dabei waren verschiedene Geschicklichkeitsspiele wie z. B. Wurfspiele, Weitwurf, Erbsen schlagen, Hindernislaufen, Wurfscheiben treffen, Nägel einschlagen, eine Leiter sicher erklettern usw. zu absolvieren. Danach mussten verschiedene Bäume, Sträucher sowie präparierte Tiere erkannt werden. Alle Kinder hatten riesigen Spass und waren mit Begeisterung dabei und konnten die erforderte Punktzahl erreichen, um den Kinder-Jägerbrief zu erhalten. Zur gereichten Stärkung trugen die Jagdhornbläser verschiedene Jagdsignale vor. Danach ging es mit den Jägern auf den abendlichen Ansitz, wo vielerlei Wildtiere beobachtet werden konnten.

Zurück zur Übersicht