Ferienprogramm Gemeinde Zimmern o. R. Flözlinger Jäger laden zum Walderlebnisnachmittag.

Beim Flözlinger Ferienprogramm beteiligten ich Mitglieder des HR Rottweil unter der Leitung von Thomas Reisser und Ralf Burgbacher.

Dabei haben 30 Kinder einen Nachmittag mit den Jägern im Wald verbracht und viel über die Tier- und Pflanzenwelt in ihrer Heimat erfahren. Ralf und Dunja Burgbacher haben die Veranstaltung organisiert und gemeinsam mit ihren Jagdfreunden ein spannendes Programm für die Kinder zusammengestellt. Das Ziel bei den einzelnen Programmpunkten war, den Kindern den heimischen Wald, deren Tiere und dessen Verhalten, Ernährung und Lebensraum spielerisch zu vermitteln. Beispielsweise musste beim Eichhörnchenspiel jedes Kind zehn Haselnüsse im Wald verstecken und im Anschluss auch wieder finden, was nicht immer möglich war. Weitere Programmpunkte waren, Tierpräparate beim Pirschgang erkennen, Wildtiere anhand von Schautafeln bestimmen und vorgefertigte Vogelhäuschen zusammennageln usw. Die Kinder waren mit voller Begeisterung beim Bewältigen der Programmpunkte mit dabei.

Erstellt am 03.04.2014
Zurück zur Übersicht