Schießwesen

HR-Schießen der HR Oberndorf u. Rottweil

16.09.2017

Am 16.9. fand das gemeinsame HR-Schießen der HR Oberndorf u. Rottweil auf dem Schießstand „Jägerloch“ statt. Die Veranstaltung wurde sehr gut angenommen. Ca. 40 Jägerinnen u. Jäger nutzen die Gelegenheit, um mit Flinte und Büchse zu üben. Gleichzeitig konnte der Schießnachweis „Büchse“ u. „Flinte“ des LJV BW erworben werden. Hiervon wurde reger Gebrauch gemacht, um für die kommende Jagdsaison gut gerüstet zu sein.

mehr

Schießwesen: Bezirksmeisterschaft des Regierungspräsidiums Karlsruhe im Jagdlichen Schießen

15.05.2017

Ralf Majer hat am 13.05.2017 an der Bezirksmeisterschaft des Regierungspräsidiums Karlsruhe im Jagdlichen Schießen teilgenommen und wurde...

mehr

Homepage des Schießstandes Jägerloch

Hier finden Sie einen Link zum Schießstand Jägerloch

mehr

Eintragungspflicht für Wechsel- und Austauschläufe (Wechselsysteme) und Wechseltrommeln

Der Erwerb von Wechsel- und Austauschläufen, Wechselsystemen und –trommeln ist für Inhaber von Waffenbesitzkarten erlaubnisfrei, der Besitz dagegen erlaubnis- und eintragungspflichtig.

mehr

Schießstandordnung und Schießvorschrift mit Hinweisen für Standaufsichten des Deutschen Jagdschutz-Verbandes e. V.

Vereinigung der deutschen Landesjagdverbände in der ab 1. März 2007 geltenden Fassung.

mehr
  • 1